Montag, 31. Mai 2010

Ich habe es getan

ich bin jetzt auch käuflich ;)

 Hier entlang

Bei mir gibts nix besonderes, daher wird es vermutlich auch lange dauern bis ich meine ersten 5 Verkäufe habe....



.... aber DANN mache ich eine Verlosung!

LG Frau-Keks

Mittwoch, 19. Mai 2010

Schnittmuster gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein schönes Kleidchen (für die Nichte, nicht für mich).
Es sollte allerdings meinen Nähkenntnissen angepasst sein (also einfach) und am liebsten ohne Jersey oder sonstiges dehnbares Monsterzeug zu nähen sein. Und kurze Ärmel sollte es haben...


Irgendwer einen Tipp?

LG Frau-Keks

Montag, 17. Mai 2010

4 Tage München

Ich war 4 Tage in München, kinderlos und trotzdem keine ruhige Minute gehabt ;)


In der (wenigen) freien zeit die mir blieb musste ich unbedingt dem Tipp von Kleine Fluchten folgen und hier stöbern.
Es hat sich gelohnt, die Damen im Laden waren super nett, kompetent und fröhlich und ich hab zugeschlagen

Natürlich mit ein bisschen Rotkäppchen tollen Vögeln.




Und aus diesen Schätzen mache ich mir noch einen Wickelrock (denn für den anderen bekam ich am Wochenende nur Komplimente)


Schön wars, aber am allerschönsten ist es doch zuhause

LG Frau-Keks

Dienstag, 11. Mai 2010

"Kinder und Betrunkene...

... sagen immer die Wahrheit" oder  " Stelle einem vierjährigen keine Modefrage"

Folgendes spielte sich gestern im Hause Keks ab:

Frau Keks musste was für privates Seelenheil tun und nähte sich einen Wickelrock (Übrigens machen Wickelröcke dick, nur mal so als Anmerkung. In Wirklichkeit bin ich nicht so mopsig)


Stolz wie Oskar das ich das in zwei Stunden geschafft habe ohne mir mit dem Rollschneider die Finger abzusäbeln oder die Nadel durch den Finger zu jagen präsentierte ich das gute Stück dem großen Keks.

Ich: "Na großer Keks, wie findest du meinen neuen Rock?"
Er: "Ja"
Ich: "Ja was? Ja schön oder ja hässlich?
Er: "Ja hässlich"

*heul*

Aber hey, er ist ein Mann und auch erst vier. Ich lieb ihn trotzdem


Donnerstag, 6. Mai 2010

Frühling wo bist du???

 Um bei diesem grauen Regenwetter die Stimmung ein bisschen zu erfreuen hab ich dem Frühling kurzerhand eine sonnige, blumige Tasche genäht. Vielleicht lässt er sich ja so dazu bewegen mal wieder vorbei zu schauen...



(Aus Ermangelung an schönen weißen Türen muss ich halt die Tasche an den Fenstergriff
 hängen und das Gestrüpp vor meinem Fenster als Hintergrundbild präsentieren)

Diese schöne Spitzenborte ist aus einem Kellerfund bei meiner Schwiegermutter, leider war es nur 1,5m



Diese Tasche wartet übrigens treu in einer Kiste auf ihre neue Besitzerin....





.... wenn ich denn endlich mal dazu komme meinen Dawanda-Shop zu eröffnen....






....und sie dann auch jemand kauft ;)

LG Frau Keks