Donnerstag, 27. Januar 2011

Jawollja!

Mein erstes Gretchen war ja nun ein Reinfall (ja schon doof wenn man denkt man bräuchte den Bruch beim Schnittmuster nicht ein zu zeichnen und es dann NATÜRLICH falsch zuschneidet...)

Also musste ein zweites her, diesmal richtig zugeschnitten;)
Und dann das


Klasse, den Reisverschluß falsch eingenäht...

So jetzt aber alles richtig und in schön!
Außen herzig

 innen kariert-gepunktet.

Aber eine Frage habe ich noch. Behalten oder in den Shop?

LG Nina

Samstag, 22. Januar 2011

Kann ja nicht immer klappen;)

Also mein Gretchen von gestern sieht eher bescheiden aus...


Ich hoffe ich komme heute dazu noch eines zu nähen, etwas gerader und mit nem schöneren Reissveschluss

Aber der Anhänger gefällt mir gut ;)

LG Frau-Keks

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 im Januar

Die Wahrheit zuerst, ich habe heute keine 12 Bilder zusammenbekommen ;)


Das Frühstück leuchtet heute in Sommerfarben






Heute gibts mal Post für mich...


ein Buch für die Uni und die heiss ersehnten Gürtelschnallen

Nach dem schnelle Mittagessen





schnell ein paar Bücher für eine Besprechung schnappen



Wozu räume ich eigentlich auf???





Schnelles Abendessen für mich (so gar nicht gesund)





Jetzt noch ein bisschen das Geburtstagsgeschenk für den Gatten machen





Und weiter überlegen ob ich DAS noch haben will oder ausmiste...





Das wars für heute, alle anderen die mitgemacht haben finden sich hier

Und ich grüße heute besonders lieb den Mister, er weiß schon warum ;)


Freitag, 7. Januar 2011

Ich bin dann mal lesen

Ich habe je so einige Vorsätze für dieses Jahr und einer davon ist wieder mehr zu lesen.
Caro und Bine helfen mir freundlicherweise dabei (Bloggerwelt, ick liebe dir)

Das Buchthema der "Lesenden Minderheit" für diesen Monat lautet:
Ein Buch in dessen Titel eine Farbe vorkommt.

Also habe ich bei meinem letzten Bücherreibesuch einfach mal die Krimi-Abteilung nach Farben abgesucht und folgende beiden Bücher mitgenommen

 Die blaue Kostümfrau hab ich schon fast durch, bis jetzt nicht empfehlenswert, aber ich lesen die Bücher ja immer zu Ende, denn manchmal ist die letzte Seite eines Buches ja besser als der ganze Rest davor!
Einen ausführlichen Bericht gibt es dann wenn ich beide Bücher durch haben.

Und heute nähe ich mir erstmal ein Lesezeichen, ich mag die abgefledderten Papierchen nicht mehr die ich sonst millisekunden vor dem Einschlafen zwischen die Seiten lege..

Donnerstag, 6. Januar 2011

Frühlingsfarben

Nach dem ganzen Grau das hier gerade herrscht (also mit dem vielen weiß konnte ich mich ja noch anfreunden, aber die graue Matschepampe geht so gar nicht..) hab ich heute kurzerhand ein paar Frühlingsfarben vernäht und Schlüsselanhänger gemacht.



Diese und noch ein paar andere Dinge sind ins Regal gewandert!

Und jetzt geh ich weiter ausmisten, wir ziehen bald um. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr;)

Mittwoch, 5. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück.

Nachdem der Dezember irgendwie voller Stress war, hat das neue Jahr wunderbar lässig angefangen.
Das wird sich auch bald wieder ändern, aber bis dahin geniessen wir die Ruhe ;)

Ich möchte unbedingt noch zeigen was der große Keks in seinem Wichtelpäckchen hatte.
Nämlich ein tolle Dino-Memory (ich bin übrigens schlecht in Memory) und einen "supergroßen Dinosaurier".

Das Spiel musste natürlich sofort bespielt werden;)


Und der Dino hat hier seinen Platz gefunden: Das ist eigentlich die Mikrowelle seiner Küche, aber hier lagern alle besonderen Schätz. (Da kommt nämlich der Mini-Keks nicht dran ;) )



Liebe Kerstin, du hast seinen Geschmack total getroffen!! vielen lieben Dank