Freitag, 22. April 2011

Eierverwertung

Natürlich wurden auch hier fleissig Eier gefärbt.
Blöd nur das beim kochen bei mir immer 1-4 Eier kaputt gehen (Ich hab da eindeutig keine Gabe für)

Aber wisst ihr was?? Soooo schlimm ist das eigentlich doch nicht, so kann ich nämlich schon vorher eine meiner Leibspeisen genießen.

Aus kaputten Eiern, Essig, Senf, Maggi, Olivenöl und Salz&Pfeffer wird ganz schnell ein leckeres Sol-Ei;)

Mmhhh, yummie


Einen schönen Karfreitag an euch
LG Frau-Keks

Sonntag, 17. April 2011

Magnetisch, praktisch, hübsch

Also ich weiss ja nicht wie eure Kühlschränke so von aussen aussehen, aber unserer ist ein wirres Durcheinander von billigen Tiermagneten und zahlreichen zusammen gestückelten, nicht weniger hässlichen, Irgendwas-Magneten.

Aber irgendwie müssen ja die ganzen Zettel befestigt werden.

Also habe ich kurzerhand ein Memory vom letzten Flohmarktbesuch mit Megnetband beklebt und schon kann die Zettelwirtschaft stilvoll in der Küche befestigt werden;)


Man kann aus so einem Memory sogar richtige Themenwelten zusammenstellen

Fahrzeuge


Tiere

Schlossgeschichten

 Ein Haus im Grünen



    Obstsalat


Aber das beste an so einem Memory ist ja das es von all den schönen Motiven zwei Stück gibt und daher werden sich diese Magnet-Sets in den nächsten Tagen auch im Schöpchen finden lassen;)

Einen schönen Sonntag noch
LG Frau-Keks

Donnerstag, 7. April 2011

Freibadsaison

Naja, bis zur richtigen Freibadsaison ist es ja doch noch ein wenig hin, aber die ersten Vorbereitungen habe ich schon getroffen.

Ich durfte für Simone Probe nähen und mir kam spontan die Idee eine Schwimmtasche draus zu machen;)
Ich hasse nämlich nichts mehr als nach dem Schwimmen die nassen Sachen zusammen mit dem restlichen Zeug in einer Tasche zu haben

Hier also meine Version der "Glückspilztasche".




Wal trifft...





...Krebs und...


...Fische und U-Boote;)

Ich habe die Tasche etwas größer genäht und aussen und innen Wachstuch verwendet.

Nasse Sachen rein und fertig.

Und wer jetzt auch Lust auf Freibad bekommen hat;) der bekommt das passende Ebook zur Tasche bei Simone;)

Vielen dank das ich probe nähen durfte!!!

Lg Frau-Keks

P.S. Wir hatten die Tasche schon mit im Urlaub und man kann sie auch prima als Wäschesack benutzen.