Sonntag, 17. Januar 2010

Lernfähig

sagt man ja heute zu sich wenn man was falsch macht...

 Ich bin übrigens auch lernfähig, hat doch das sticken jetzt plötzlich doch geklappt.

Und ich habe folgende drei Dinge gelernt

1) Wenn in der Anleitung steht man solle den Stoff fest einspannen, dann meint das wirklich FEST!!!
2) Ausladende Zierstiche brauchen immer mehr Platz als man denkt
3) Ausladende Zierstiche sind ziemlich hartnäckig beim wieder auftrennen :(

Hier also mein erstes Teil mit Stickerei, an der optimalen Stoffeinspannung muss ich ja wie erwähnt noch arbeiten








Und wo kauft ihr gut und günstig Stickzubehör?

2 Kommentare:

Raupptiere hat gesagt…

Hallo!
Das Problem habe ich auch - aber nur bei dieser Schriftart. Ich finde die total schön, aber ich ärgere mich oft über das Ergebnis! Und das alle trotz Stickvlies und einem wirkich gut eingespannten Stoff im Rahmen.

Liebe Grüße
Sabine

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Ach Mensch, ich wollte Dir doch noch antworten *arghl*
Also ich habe mir so einen Sortimentskoffer von Brildor gekauft, da sind die wesentlichen Farben drin. Eigentlich vermisse ich nur ein hübsches Grün...
Den Koffer bekommst Du z.B. hier:
http://www.naehmaschinen-center.de/zubehoer/naehgarne/stickgarn/brildor-koffer-35-farben-pb-40-1000m.html

Hast Du mal versucht, das Stickvlies doppelt zu legen?

LG Tina