Mittwoch, 19. Mai 2010

Schnittmuster gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein schönes Kleidchen (für die Nichte, nicht für mich).
Es sollte allerdings meinen Nähkenntnissen angepasst sein (also einfach) und am liebsten ohne Jersey oder sonstiges dehnbares Monsterzeug zu nähen sein. Und kurze Ärmel sollte es haben...


Irgendwer einen Tipp?

LG Frau-Keks

Kommentare:

Fabalino hat gesagt…

anna von farbenmix war mein erstes kleid das ich genäht habich fands relativ einfach und wächst toll mit.
lg andrea

RaDaLe hat gesagt…

guten morgen,
ich habe mit der oona von farbenmix angefangen!
und ich finde dieser schnitt ist sehr gut zum anfangen geeignet :-)
lg ines

Trällertrulla hat gesagt…

Da gibts doch so ein Easy-Peasy-Teil mit Trägern hinten über Kreuz....Hmm, wie hieß das noch.
Bei Babska (meine Blogliste) oder Heike (Aller guten Dinge sind 3) hab ich das gesehen...

LG!

Heike hat gesagt…

Hallo,

ich habe auch mit der Farbenmix Oona angefangen. Das ging total schnell und einfach.
Das easy-peasy Teil, dass die Trällertrulla meint, ist das Christina Hängerchen. Auch total simple.
Wenn du mal Fotos von der Oona sehen willst dann gib einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Heike