Donnerstag, 11. Februar 2010

Ich brauche eine Fachfrau

Wer gibt mir bitte einen Rat...

Kann ich ein T-Shirt direkt besticken?
ich frage mich ja wenn ich das Shirt in den Rahmen spanne und festziehen soll dann zieh ich doch den Stoff soweit ausseinander...Oder nicht? (Versteht ihr was ich meine?)

Und muss ich bestimmtes Stickvlies nehmen? Nur hinter den Stoff oder auch auf den Stoff?

Wer weiss es?

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Klar :o)
Ich benutze immer Polymesh-Vlies, weil es schön weich ist und nicht auf der Haut kratzt. Du spannst nur das Vlies in den Rahmen ein, dann sprühst Du Sprühkleber drauf. Jetzt klebst Du das T-Shirt drauf, nicht einspannen, den Abdruck vom Rahmen bekommst Du nie wieder raus. Jetzt in die Maschine fummeln und auf das T-Shirt eine Lage avalon-Folie legen (sonst sinken Dir die Stiche ein). Das Motiv drehst Du Dir in der Maschine so, daß die Unterseite zur Öfnung des T-Shirts zeigt, dann kann man es viel besser einlegen. Und jetzt lossticken! Die Avalonfolie wäscht sich in der Wäsche komplett ab. Viel Erfolg! Und bei Fragen bitte melden!

LG von Caro

Raupptiere hat gesagt…

Avalon ist auch mein Tipp. Nicht nur bei T-shirt sondern auch bei allen anderen dehnbaren Stoffen. Nicht billig die Folie, aber echt eine gute Sache!

Gruß Sabine

Frau-Keks hat gesagt…

Danke ihr zwei, dann werde ich mich nächste Woche mal daran wagen